Wer wir sind

Das Team der UTAG-Ingenieure GmbH vereint das beste aus den Bereichen Management und Beratung bei ÖPP-Projekten.

Dipl.-Ing. Ulrich Zimmermann

hat die UTAG-Ingenieure GmbH 1997 als Alleingesellschafter gegründet.

Er hat eine bald 45 Jahre Berufserfahrung in internationalen Unternehmen des Anlagenbaus, der technischen Dienstleistung und der Ver- und Entsorgungswirtschaft. Er war längere Zeit im Ausland im schlüsselfertigen Projektgeschäft tätig und hat dort als Regionalleiter neue Absatzmärkte und Geschäftsfelder aufgebaut.

Herr Zimmermann hat in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender erfolgreich Unternehmen saniert, umstrukturiert und u. a. neue Geschäftsfelder, wie z.B. Facility Management in einem Unternehmen des gebäudetechnischen Anlagenbaus, eingeführt.

Er hat als Aufsichtsratsvorsitzender Unternehmen in schwierigen Umstrukturierungsphasen begleitet und war von 1998 bis 2000 Projektleiter für das erfolgreiche Bieterkonsortium bei der Teilprivatisierung der Berliner Wasserbetriebe.


– Geschäftsführender Gesellschafter –

UTAG Ingenieure GmbH
Virchowstraße 5
D-14482 Potsdam

Telefon: +49 (172) 9312109

Mail: u.zim@utag-ingenieure.de

Dr. rer. nat. Axel Schaue

ist seit 2002 Geschäftsführer der UTAG Ingenieure GmbH.

Er besitzt umfangreiche Führungserfahrungen als F/E- Leiter, Vertriebsleiter und Geschäftsführer im umwelttechnischen Anlagenbau in national und international tätigen Unternehmen.

Herr Dr. rer. nat. Axel Schaue hat erfolgreich Verfahren und Anlagen entwickelt sowie Unternehmen restrukturiert und saniert.

Mobil: +49 (1523) 4297340

Mail: a.schaue@utag-ingenieure.de